news


Arbeiten mit Achim Kaufmann

Anfang Februar hatte ich die große Ehre und das Vergnügen mit Achim Kaufmann und anderen Studierenden an seiner Musik zu arbeiten.
Mir wurde dabei einiges über Musik bewusst und ich hatte große Freude beim Konzert. Seht selbst!


SWR2 Jazz College

Am 24.11.21habe ich mit meiner Band irio-eides beim 1. SWR2 Jazz College mitgemacht. Dabei kommen drei Bands der Hochschulen Mannheim, Mainz und Stuttgart zusammen und gestalten ein Konzert. Außerdem wird alles aufgenommen und mit Interviews verfeinert.
Den Mitschnitt und was ich zu sagen habe, könnt ihr hier nachhören:

https://bit.ly/irio-eides_SWR2_Jazzcollege


Djos to Djoy

Am 20. Juli 2021 wurde das Stück
„Djos to Djuy“ von Arezou Rezaei beim werk_statt_festival der HMDK Stuttgart uraufgeführt. 
Auch für mich war es ein spannendes Debüt: nämlich in der neuen Musik. 


Ensemble X

Im Winter 2020/2021 haben wir im Rahmen des Ensemble X der HMDK Stuttgart unter der Leitung von Rainer Tempel sieben Gedichte von Gertrude Stein vertont.

 David Giesel (dr), Nicolas Buvat (b), Moritz Langmaier (p), Valentin Koch (git),
Lukas Wögler (ts), Iris Eckert (voc)


SWR2 Jazz College

aus SWR2 Magazin;
Ausgabe November/Dezember 2020


Jazz@Large

Kurz vor dem zweiten Lockdown im November, hatte ich noch die Möglichkeit mit Jazz@Large bei den Theaterhaus Jazztagen in Stuttgart aufzutreten. 
Hier ein kleiner Einblick in „Pandemic Panic Pete“ von Peter Klohmann.